< Zurück

Unterstützen

Das Spektakel Kollektiv ist ein lebendiger Kulturverein, der sich leidenschaftlich für die Förderung von Kunst und Kultur einsetzt. Wir glauben fest daran, dass Kreativität und kultureller Austausch die Grundlagen für eine lebendige, vielfältige Gesellschaft bilden.

Unser Verein organisiert eine breite Palette von Veranstaltungen, darunter Poetry Slams, Open Mics, Workshops und vieles mehr. Wir bieten etablierten und aufstrebenden Künstler*innen eine Plattform, um ihre Talente zu präsentieren und mit einem breiten Publikum zu teilen. Doch all dies wäre ohne die ehrenamtliche Arbeit unserer Mitglieder und finanzielle Unterstützung durch Fördertöpfe und Spenden nicht möglich. Hierfür möchten wir zunächst Danke sagen! Da uns immer wieder Anfragen erreichen, wie man unserer Anliegen fördern kann, haben wir hier eine kurze Übersicht geschrieben.

Mitmachen

Egal, ob erfahrene Künstler*innen oder begeisterte Kulturliebhaber*innen – wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserem Verein. Durch eure Mitgliedschaft könnt ihr nicht nur unsere Veranstaltungen und Aktivitäten unterstützen, sondern auch aktiv Teil des Kollektivs werden und eure Ideen mithilfe unserer Strukturen umsetzen. Schreibt uns einfach eine Nachricht über unsere Kontakt-Seite.

Spende

Egal, ob kleine und große Spenden – eure finanzielle Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin neue Projekte zu realisieren, talentierte Künstler*innen zu fördern und den Eintritt für möglichst alle finanzierbar zu machen. Jeder Beitrag zählt und macht einen bedeutenden Unterschied.

Der Spektakel Kollektiv Chemnitz e. V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und kann somit Spendenquittungen ausstellen. Solltet ihr also eine Summe über 200 EUR spenden, schreibt uns gerne an buchhaltung@spektakel-kollektiv.de und wir stellen euch am Ende des Jahres eine Spendenquittung aus. Spenden könnt ihr unter folgender Bankverbindung:

Name: Spektakel Kollektiv Chemnitz e.V.
IBAN: DE21 8705 0000 0710 0951 39
BIC: CHEKDE81XXX

Für weitere Informationen zu Spendenmöglichkeiten oder um mehr über unsere Arbeit zu erfahren, könnt ihr uns gerne auch direkt kontaktieren über unsere Kontakt-Seite.